Bürgerschützenverein Espel

1920 e.V.

 

 


Willkommen auf unserer Webseite

 

Du willst mehr über uns erfahren? Dann beginne mit der Seite Über uns oder besuche uns bei Facebook

 

Doch falls Du uns schon kennst, haben wir hier für Dich die wichtigsten aktuellen Informationen zusammengestellt:

Aufgrund derzeitigen Corona-Situation und den daraus resultierenden deutschlandweiten Beschränkungen, wird der BSV Espel nicht an dem diesjährigen Volkstrauertag, am Sonntag, den 15.11.2020, in Recke und Espel teilnehmen. Es findet lediglich eine vorstandsinterne Kranzniederlegung, unter Einhaltung der Hygieneregeln, im allerkleinsten Personenkreis am Ehrenmal in Espel statt .




Der BSV Espel wird in diesem Jahr 100 Jahre alt, doch das Jubiläumsjahr steht bislang unter keinem guten Stern: Wegen der Corona-Pandemie muss das Jubiläumsschützenfest abgesagt werden. Doch die Espeler Schützen wollen die Feierlichkeiten im kommenden Jahr nachholen. Die Termine dafür stehen schon fest.

So soll der Kommersabend am 2. Juni 2021 stattfinden. Am Donnerstag, 3. Juni, wird planmäßig das Königsschießen folgen. Dann soll die Frage „Wer wird der Jubiläumskönig?“ beantwortet werden. „Bereits in dieser Zeit hatten einige Schützenbrüder die Anwartschaft und ihre persönlichen Planungen so terminiert, um hier ihren Hut in den Ring zu werfen“, berichtet Gerweler.